Das Unternehmen Müller

Seit mehr als 30-Jahren Produktion und Herstellung von Kindermatratzen

  • 1965 Der Kaufmann, Rudolf Müller, läßt seine familiär betriebene Kindermatratzenherstellung in das Handelsregister Bamberg eintragen.
  • 1977 Rudolf Müller übernimmt von seinem Vater Karl Müller, Besitzer einer Holzwarenfabrik in Hirschaid, die Firmengebäude. Die Räumlichkeiten wurden in größere Produktionsräume und Lagerhallen umgewandelt. Nach harten und arbeitsreichen Jahren des Aufbaus machte man sich schon bald einen guten Namen in der Matratzenbranche. Von Anfang an spielten Qualität und prompter Lieferservice die erste und entscheidende Rolle.
  • 1980 Die Firma entwickelte sich ständig weiter und neben Kindermatratzen wurden auch noch Matratzen für Erwachsene mit ins Programm aufgenommen. Die Nachfrage stieg stetig an und man spezialisierte sich ausschließlich auf Schaumstoffmatratzen.
  • 1997 Der Kaufmann Rudolf Müller jun. stieg mit in das Unternehmen ein und die Einzelfirma wurde in eine GbR umgewandelt. Weiterhin wurde auch ein Verkaufsraum eingerichtet und man vertreibt neben den Matratzen auch noch das Zubehör (Lattenroste, Bettwaren usw.). Im Erwachsenenbereich wurde allmählich der einfache PU-Schaumstoff von hochwertigen Materialien wie Bultex, EMC oder viscoelastischem Schaumstoff abgelöst und man ist hier auf dem neuesten Stand angelangt. Heute beliefern wir Firmen wie easybaby, Schardt oder Leipold, um nur einige zu nennen, die unsere Produkte weiterverarbeiten. Wir freuen uns, daß wir Sie heute zu unseren Kunden zählen dürfen.

Made in Germany

  • In der oberfränkischen Marktgemeinde Hirschaid gelegen, pflegt unser Familienbetrieb alte Tradition: Kindermatratzen aus natürlichen und modernen Materialien werden noch handwerklich verarbeitet.
  • Wir fühlen uns unseren Kunden und deren Abnehmern gegenüber verpflichtet, nur LGA getestete Materialien zu verwenden, auch wenn das nicht immer die billigere Lösung ist.
  • Wahrung der Tradition durch bekannte Qualität “made in Germany”. Wir stellen uns gerne als starker Partner an Ihre Seite.

Lassen Sie sich von uns unabhängig beraten.

Kontakt